Panama Stadt

Panama Stadt überrascht mit einer Skyline. Sowas gibt es sonst nicht zu sehen in Zentral Amerika.

DSC02643Wir treffen hier auf Lisas Freundin und warten ein paar Tage, bis unser Boot nach Kolumbien ablegt.

DSC02743
Ich sollte glücklich gucken. Gut gemacht, oder? :-)

Die Stadt hat mich wirklich durch ihren Kontrast geflasht. Unser Stadtteil Casco Viejo wird quasi gerade von Investoren entdeckt. Innerhalb engsten Raum trifft super reich auf super arm. So offensichtlich konnten wir das noch nie beobachten.

DSC02717DSC02702Stück für Stück werden die Häuser renoviert. Dort wo noch das „alte Volk“ lebt, fallen fast die Wände ein. Mercedese rollen durch die Straßen und am Straßenrand werden die Würste gegrillt, oder Tonnen durchsucht. Natürlich gibt es das irgendwie überall. Aber so… ne. Wir haben vom Hostal eine Karte bekommen, in der eine gestrichelte Linie eingezeichnet wurde, die man nicht übertreten sollte, denn dort herscht Armut und die Gefahr ausgeraubt zu werden steigt – das ist nur drei Blocks entfernt.

Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen und sind am Abend ein paar Fotos schießen gegangen.

DSC02739 DSC02728 DSC02722Insgesamt finde ich mittlerweile die einfachen Gegenden viel spannender, das Essen in den Comedors interessanter, alte Gebäude ansprechender als renovierte usw.

DSC02783
Was ist schöner „alt“ oder „neu“??
alt und neu
alt und neu
zerfallen und renoviert
zerfallen und renoviert
verrostet und poliert
verrostet und poliert

Es gäbe noch ewig viel zu berichten, aber manchmal habe ich auch das Gefühl zu sehen was ich sehen will. Die Gefahr läuft man schnell, wenn man eine gesetzte Meinung hat. Deshalb müssen die Bilder sprechen.

Am vierten Tag machen wir uns ganz für auf den Weg nach Carti. Dort wartet schon unser Boot nach Kolumbien.

DSC02785

Ein Gedanke zu „Panama Stadt“

  1. Jung oder alt – verranzt oder poliert – gewonnen hat wer glücklich gucken kann :-)
    Super Bilder habt ihr auf jeden Fall geschossen. Und damit habt ihr wieder mal dokumentiert, dass wir das Schöne entdecken müssen um’s zu sehen – wo auch immer auf der Welt. Was uns davon dann gefällt, das muss jeder schon selbst entscheiden.
    Viel Schönes noch und viel Spaß zu Dritt
    Hug and Kiss
    Mum and Dad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.