Routenplanung die zweite

Und wieder dreht sich der Kreisel… Nachdem erst fest stand, dass wir den ersten Stop in Sri Lanka machen, hatten wir diesen Plan zuletzt komplett verworfen.

Es häufen sich aber die Berichte, dass sich Sri Lanke wirklich lohnt. Außerdem ist im August Regenzeit in Myanmar.

Sri Lanka hat den riesigen Vorteil, dass es geologisch in mehrere Klimazonen aufgeteilt ist. Während im August im Süd-Osten Regenzeit ist, fällt im Westen kaum Regen und es ist die ideale Reisezeit für dieses Gebiet.

Sri Lankas Osten ist im Gegensatz zum restlichen Teil Sri Lankas noch relativ unerschlossen für den Tourismus. Das hängt  mit dem Tamilenkrieg (Bürgerkrieg) der bis 2008 herrschte zusammen.

Jedenfalls sind wir schon fleißig am Planen. Da wir ja noch nicht vor Ort waren, ist jetzt erstmal Schluss mit den abgeschriebenen Informationen ;-)

Außerdem wurden wir bereits darauf angesprochen zu welchen Zeiten wir in welchen Ländern sind. Nachfolgend habe ich mal eine ungefähre Planung zusammengestellt (Quelle: www.weltreise-info.de)

Weltreiseplanung übersicht der Länger

Bis demnächst!

 

PS: Der erste Artikel zu unserer ürsprünglichen Planung hier ist https://www.lipa-rtw.de/2014/03/07/routenplanung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.